Donnerstag, 17. Mai 2012

Wimpelkette zum ablenken

Nach dem ich erfahren habe, dass es ab 2013 eine Rentenpflicht für Selbstständige geben wird.
War ich echt sauer, denn wie soll ich mir das leisten.
Ich habe zwar mein Hobby als Gewerbe angemeldet, aber nur damit ich kein Ärger mit dem FA bekomme.
Und jetzt sieht es so aus, dass ich es mir nicht leisten kann.
Der Beitrag soll zwischen 300€ und 400€ kosten.
Es gibt eine Petition die dagegen ist, natürlich unterstütze ich diese Petition..

Aber um mich etwas zu beruhigen habe ich mich gestern Abend an meine Nähmaschine gesetzt und habe eine Wimpelkette und ein Armband genäht.
Ich muss sagen, das tat gut.

Und heute genieße ich den Feiertag mit meiner Familie auf der weißen Flotte.

Euch einen schönen Feiertag.

LG Karo

Kommentare:

  1. ja,.....echt fies diese Rentnepflicht!!!
    aber hast dich super abgelenkt....mit einem tollem Ergebniss!! ;o))

    lieben gruß
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Huhu du Liebe,
    wie geht es dir?! Bis auf deinen Ärger über diese Bürokratie, meine ich ... ich bin da noch gar nicht so auf dem laufenden... gilt das denn auch für Kleingewerbe- und die, die nicht mal 300 Euro im Monat verdienen?-Weil das geht ja wirklich mal gar nicht!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es auch richtig mies... ich war am überlegen es zu wagen, doch so auf gar keinen Fall... für Euch, die es bereits gewagt haben... ein Unding!!!
    Hoffentlich wird es gestoppt!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen